» Grundlagen

Beratungsbedingungen

B&H Beraten und Helfen ist eine Einrichtung zur kostenlosen Beratung von natürlichen und juristischen Personen. Die Beratung verfolgt in keiner Weise gewerbliche Zwecke , sondern stellt eine private, nichtkommerzielle Leistung dar. Deshalb besteht auch kein Rechtsanspruch auf Beratung, da zu keinem Zeitpunkt ein wie auch immer geartetes Vertragsverhältnis zustande kommt.

Die Beratung erfolgt vertraulich. Der Berater unterwirft sich hinsichtlich des Beratungsgegenstandes und der zu beratenden Personen der Schweigepflicht, sofern nicht mit Zustimmung des Ratsuchenden eine Vermittlung an eine andere fachkompetente kostenfreie Beratungsorganisation erfolgt und dieser gegenüber eine Offenlegung des Beratungsfalles erforderlich wird. Eine Überleitung des Mandates in kostenpflichtige Finanz-, Makler- und Beratungsgeschäfte erfolgt in keinem Falle.

Sofern bei Vermittlung an eine andere kostenfreie Beratungsorganisation von dieser eine Verwaltungsgebühr erhoben wird, kann diese von B&H Beraten und Helfen nicht eingefordert werden. Die Beratungsleistung erstreckt sich ausschließlich auf die Abgabe von Hinweisen und Empfehlungen. Die Beratung ist damit unverbindlich. Die Entscheidung zur Umsetzung der Beratungsergebnisse und die Verantwortlichkeit der sich daraus ergebenden Konsequenzen obliegt ausschließlich dem Ratsuchenden. Deshalb kann die Beratung nur nach bestem Wissen und Gewissen ohne jede Haftung erfolgen.

Eine Rechts- und Steuerberatung erfolgt ausdrücklich nicht, wie auch die Beratungsleistung keinen Ersatz für Leistungen freier Unternehmerberater darstellt.